+49 5242 3798108 info@ip-heater.de

Herzlich willkommen bei IP-HEATER: Die Infrarot-Heizstrahler für Feuerwehr und Katastrophenschutz


Das Unternehmen IP-HEATER – Spezielle Wärmetechnik ist die deutsche Vertretung für die Infrarot-Heizstrahler HYPOTHERMSAVE® und HELIOS RADIANT SAFETY GLASS TENT HEATER® des italienischen Herstellers STAR PROGETTI. Diese Heizgeräte sind eigens für die Belange von Rettungskräften im Feuerwehr- bzw. Katastrophenschutzeinsatz entwickelt worden.

Die Vermeidung von Unterkühlung (Hypothermie) in der präklinischen Phase wie zum Beispiel bei Notfalleinsätzen mit eingeklemmten Personen ist ein grundlegendes Ziel, welches oft nur unter Schwierigkeiten erreicht werden kann. Nach von Experten durchgeführten Studien sind bis zu 66 % der Polytrauma-Patienten bei der Einlieferung im Krankenhaus bereits unterkühlt, was meist zu sehr gravierenden Problemen in der weiteren Therapie führt.

Rettungskräfte von Feuerwehren, technischem Hilfswerk oder Hilfsorganisationen verfügen oft nicht über geeignete Mittel, um Betroffene von Schadensereignissen, verunglückte Personen sowie Einsatzkräfte umgehend angemessen zu wärmen. Verschiedenste Einsatzsituationen erfordern sofort einsetzbare, flexible, handliche und effiziente Gerätschaften.

Bei Unfällen und Katastrophen ist die Verhinderung von Unterkühlung entscheidend und muss sehr schnell erfolgen. Star Progetti bietet hierfür speziell entwickelte Geräte die den hohen Anforderungen der Rettungseinheiten entsprechen.

Einsatzgebiete

Verkehrsunfälle

MANV-Lagen

Unwetterlagen

Evakuierungen

Zeltheizung

Hochwassereinsätze

HYPOTHERMSAVE®

Der HYPOTHERMSAVE® ist ein effizienter Infrarot-Wärmestrahler welcher konzipiert wurde, um Personen im Rettungseinsatz vor Hypothermie zu schützen. Er erfüllt die hohen sicherheitstechnischen Anforderungen von Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinheiten und ist kompatibel mit den bereits auf den Fahrzeugen mitgeführten elektrischen Ausrüstungen wie Stromerzeuger, Stromkabel und Stativ.

→ Weitere Informationen

HELIOS RADIANT SAFETY GLASS TENT HEATER®

Der HELIOS RADIANT SAFETY GLASS TENT HEATER® ist ein effizientes Heizgerät für Einsatzzelte. Es ist nahezu wartungsfrei und erreicht seine volle Heizleistung schon nach wenigen Sekunden. Mit seinen universellen Gurtbändern kann er in Gestängezelten und pneumatischen Konstruktionen schnell montiert werden. Er verfügt über ein 5 m langes Stromkabel des Typs H07 und einen Schuko-Stecker IP 68.

→ Weitere Informationen


Sie haben eine Frage an uns?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
+49 5242 3798108