+49 (5242) 3798108 info@ip-heater.de

Herzlich willkommen bei IP-Heater:

Die spezielle Wärmetechnik für Feuerwehr

und Katastrophenschutz.


Das Unternehmen „IP-Heater- Spezielle Wärmetechnik“ ist die deutsche Vertretung für die Infrarot-Heizstrahler „Hypothermsave“ und „Helios Radiant Tent Heater“ des italienischen Herstellers „Star Progetti“. Diese Heizgeräte sind eigens für die Belange von Rettungskräften im Feuerwehr- bzw. Katastrophenschutzeinsatz entwickelt worden.

Hypothermsave:
Der Hypothermsave ist ein effizienter Infrarot-Wärmestrahler welcher konzipiert wurde, um Personen im Rettungseinsatz vor Hypothermie zu schützen. Er erfüllt die hohen sicherheitstechnischen Anforderungen von Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinheiten und ist kompatibel mit den bereits auf den Fahrzeugen mitgeführten elektrischen Ausrüstungen wie Stromerzeuger, Stromkabel und Stativ.

Mit seiner kurzwelligen Infrarot A-Strahlung eignet er sich ideal um Patienten oder Einsatzkräfte aus der Distanz vor Auskühlung zu schützen. Eine intelligente Lageüberwachung unterscheidet eine gewollte Lageänderung des Gerätes von einem Umkippen und schaltet es im Gefahrfall ab. Die allgemeinen Sicherheitsanforderungen der Feuerwehren an elektrische Betriebsmittel werden erfüllt. Der Betrieb kann auf dem Stativ, stehend oder mobil erfolgen. Mit seiner Schutzart IP 66 ist er staubdicht und resistent gegen Strahlwasser und kann in nahezu allen Klimaregionen der Erde problemlos eingesetzt werden.

Tent Heater:
Der „Helios Radiant Tent Heater“ ist ein effizientes Heizgerät für Einsatzzelte. Es ist nahezu wartungsfrei und erreicht seine volle Heizleistung schon nach wenigen Sekunden. Mit seinen universellen Gurtbändern kann er in Gestängezelten und pneumatischen Konstruktionen schnell montiert werden. Er verfügt über ein 5 m langes Stromkabel des Typs H07 und einen Schuko-Stecker IP 68.

Technische Daten:

Leistung: 2000 Watt

Infrarot Wärmestrahler

Schutzklasse Strahler: IP 66

Energieversorgung: Elektrisch 230 Volt AC

Netzstecker: Schuko Stecker mit Schutzkappe IP 68

Sicherheitseinrichtung: intelligente Lageerkennung mit Sicherheitsabschaltung

Einsatzgebiete

Verkehrsunfälle

MANV-Lagen

Unwetterlagen

Evakuierungen

Zeltheizung

Hochwassereinsätze

Hypothermsave

Der Sicherheitswärmestrahler

Verfügbarkeit & Verkauf

Das Unternehmen „IP-Heater“ ist die deutsche Vertretung für die Infrarot-Wärmestrahler „Hypothermsave“ und „Tent Heater“ des italienischen Herstellers „Star Progetti“. Die Produkte werden über ein ausgewähltes Händlernetz vertrieben. Einen Händler in Ihrer Nähe können Sie über das  Kontaktformular anfragen.

Kontaktformular

14 + 12 =